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Marketing Automatisierung mit Klick-Tipp

Neukundengewinnung mit E-Mail Marketing – Umsätze massiv steigern und Zeit sparen

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features

ContactCloud

Alle Kunden und Kontaktdaten übersichtlich an einem Ort. Nie mehr Chaos in Ihrer E-Mail Liste.

Newsletter

Sie erstellen Ihren Newsletter bequem im HTML Editor und können durch ausgewählte Tags gezielt Empfänger auswählen. 

Follow-up-E-Mails

Automatisierter Versand einer oder mehrerer Folge E-Mails, zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Empfänger.

E-Mail Analytics

Mit E-Mail Analytics können Sie schnell und einfach E-Mail Kampagnen auswerten. Übersichtliche Charts für Öffnunge, Austragungen usw..

Im Bereich des automatisierten E-Mail Marketings ist Klick-Tipp einer der wenigen deutschen Anbieter. Mit einem cleveren Tool möchte der Anbieter kleinen und mittelständischen Unternehmen Zeit für die wesentlichen Aufgaben in ihrem Business geben und bietet dazu innovative Funktionen für das effektive E-Mail Marketing.

Gewinnen Sie Neukundengewinnung und bleiben Sie mit Ihren Stammkunden in Kontakt.


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E-Mail Marketing beansprucht viel Zeit – Klick-Tipp ist die Lösung

Um Umsätze zu steigern und Kunden zu binden, das Image zu verbessern und Upselling zu betreiben, kann E-Mail Marketing als Form des Direktmarketings ein effektives Instrument sein. Für viele Unternehmen ist das Direktmarketing per E-Mail ein wichtiger Knotenpunkt für ihre Verbindung und Beziehung zu potenziellen und bestehenden Kunden. Mit dem richtigen E-Mail Marketing machen sie Besucher der Webseite zu Leads, schaffen ein positives Erlebnis für Newsletter-Abonnenten und fördern auf vielseitige Weise die Conversions und Sales. Noch dazu ist E-Mail Marketing ein kostengünstiger Marketingkanal – wenn man ihn richtig und gekonnt einsetzt.

Ob man wenige oder große Mengen E-Mails in regelmäßigen Abständen versendet: E-Mail Marketing kostet Zeit und Mühe, wenngleich es im Vergleich zu anderen Marketinginstrumenten mit geringem Aufwand verbunden ist. Dennoch müssen Klein- und Mittelstandsunternehmen nicht nur die Inhalte für Newsletter und E-Mails produzieren, sondern auch ihre Kontaktlisten pflegen und verwalten. Nicht nur lange Kontaktlisten, sondern auch Unerfahrenheit und komplizierte Programme erschweren das E-Mail Marketing. Um sich diese Arbeit zu erleichtern – und damit wieder mehr Zeit für das eigene Kerngeschäft zu haben -, setzen clevere Unternehmen beim E-Mail Marketing auf die simple, lernfähige Software von Klick-Tipp.

 

Klick-Tipp erleichtert die Marketing Automatisierung

Klick-Tipp ist ein deutsches Tool für die Marketing Automatisierung – mit dem Ziel, Unternehmen ihre Arbeit zu erleichtern. Gegründet wurde das Unternehmen 2009 von Mario Wolosz, der die Software zunächst nur für das eigene E-Mail Marketing entwickelte. Der Kontakt zu dem bekannten Affiliate-Marketer Ralf Schmitz, und dessen Anstoß, folgte die Weiterentwicklung zu einem Tool für andere Marketer.

Hierzu bietet Klick-Tipp eine intuitive Software an, die ohne technische oder umfangreiche Vorkenntnisse bedient und eingerichtet werden kann. Das Tool verfügt über eine deutschsprachige Benutzeroberfläche, die übersichtlich aufgebaut ist und alle wichtigen Funktionen wie Newsletter und Follow-Up E-Mails auf einen Blick darstellt. Auf diese Weise spart man sich viel Zeit für die Einarbeitung ins das E-Mail Marketing Tool und die Handhabung.

Ein weiterer Vorteil des deutschsprachigen Tools: Klick Tipp hat keine Probleme, wie etwa amerikanische Anbieter für E-Mail Marketing, mit deutschen Umlauten.

E-Mail Marketing mit Klick-Tipp: Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Tagging: Labels für übersichtliche Kontaktlisten

Was das E-Mail Marketing in vielen Unternehmen so kompliziert und aufwendig macht, sind die oftmals chaotischen Kontaktlisten, die elementar sind. Schließlich ist E-Mail Marketing ohne Empfänger nicht möglich. Klick-Tipp ist eines der ersten Tools, die das Erstellen und Verwaltung von Empfängerlisten durch Tags erleichtert. Nutzer der Software können jeden Kontakt mit Labels versehen – etwa Inhalte, für die sich der Empfänger interessiert, oder wie er mit E-Mails und Newslettern interagiert. Statt zahlreiche Listen für unterschiedliche Zielgruppe zu erstellen, werden diese durch das Tagging bei Klick-Tipp automatisch generiert. Das bietet nicht nur enorme Vorteile für die Kontaktpflege, sondern auch die Datenübersicht und Flexibilität beim der Zielgruppensegmentierung.

Über die sogenannten Smart Tags können sich Nutzer einen echten Vorteil gegenüber ihrer Konkurrenz verschaffen. Das Tool lernt über die Zeit hinzu und setzt die Smart Tags automatisch für die versendeten E-Mails – „E-Mail gesendet“, „E-Mail geöffnet“ und „E-Mail gelöscht“. Und mit jeder weiteren E-Mail lernt Klick Tipp dazu. Auf diese Weise können Nutzer von Klick Tipp Kontaktlisten sogar nach deren Klickverhalten segmentieren und beispielsweise Follow-Up E-Mails zielgerichteter versenden. Tags und Smart Tags können in Empfängerlisten kombiniert werden.

ContactCloud für fehlerfreie & übersichtliche Kontaktdaten

Über die ContactCloud werden alle Kontakte an einem Ort gebündelt. Informationen müssen nur einmal aktualisiert werden. Nutzer müssen nie wieder ein und denselben Kontakt in unzähligen Listen in unterschiedlichen Dateiordnern überarbeiten. Das Toll verkürzt und erleichtert mit der ContactCloud nicht nur den Aufwand der Kontaktdatenpflege, sondern reduziert auch die Fehleranfälligkeit für unvollständige und inkorrekte Empfängerlisten. Die ContactCloud kann via API Schnittstelle mit unterschiedlichen Plattformen verknüpft und zum Import der Kontaktdaten genutzt werden. Zudem können Kontakt manuell in die ContactCloud hinzugefügt werden.

Mit Klick-Tipp E-Mail-Adressen rechtssicher sammeln

Ein gravierender Stolperstein für Unternehmen: Beim Sammeln von E-Mail-Kontakten und dem Ausbau ihrer Empfängerlisten müssen sie rechtssicher vorgehen. Während man früher auf Networking-Events Visitenkarten sammelte, nutzt man heute Webseite, Shop, Blog oder Landingpage, um neue Kontakte zu generieren. Über Klick-Tipp können Anmeldefenster für das E-Mail Marketing mit Opt-In-Funktionen in wenigen Minuten erstellt werden. Damit ist das Einsammeln von E-Mail-Adressen in jedem Fall rechtssicher.

Newsletter einfach erstellen & versenden

Zu den Basisfunktionen der Software gehört das Erstellen und Versenden von Newslettern. Diese können einfach und ohne Vorkenntnisse mit dem klassischen Text- oder HTML-Editor erstellt werden. Dank der WYSIWYP-Eigenschaft – „What you see is what you get“ – wird der Newsletter so dargestellt, wie er auch später als E-Mail versandt wird.

Follow Up E-Mails und Galaxy

Neben der Funktion, Newsletter über Klick Tipp automatisiert zu versenden, bietet das Tool auch die Funktion für Follow Up E-Mails, um Kunden beispielsweise auf Aktionen, Folgeangebote oder Zubehörprodukte aufmerksam zu machen. Im erfolgreichen E-Mail Marketing sind Follow-Up E-Mails von großem Wert, um Vertrauen aufzubauen, Know-how zu präsentieren oder an wichtige Termine zu erinnern. Klick Tipp berechnet den besten Versandzeitpunkt der Follow Up E-Mails für jeden Empfänger individuell, damit die Öffnungs- und Klickraten – und damit der Erfolg des E-Mail Marketings – besonders hoch sind.
Die Galaxy bietet eine übersichtliche Darstellung der Follow-Up E-Mails. Hier können Nutzer die E-Mail-Serien analysieren oder individuell erweitern.

Analysen fürs E-Mail Marketing & Splittesting mit Klick Tipp

Man kann nicht erwarten, dass man von Anfang an alles richtig macht beim E-Mail Marketing – umso wichtiger sind sorgfältige Analysen und Auswertungen von Öffnungs- und Klickraten, Bounces und Browser-Ansichten. Nicht nur die von Klick Tipp automatisch gesetzten Smart Tags über das Öffnen und Löschen der E-Mails offenbaren wertvollen Informationen über die Empfänger, sondern auch die Analyse-Charts, die Ergebnisse und Optimierungspotenziale aufzeigen.

Welche Betreffzeile passt besser, welcher Inhalt ist ansprechender, welche Bilder wirken attraktiver? Diese und andere Fragen beantwortet Klick Tipp mit dem Splittesting. Die Funktion für Splittests ermöglicht Unternehmen, ihr E-Mail Marketing noch effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Sogar Autoresponder und Follow-Up E-Mails können so optimiert werden.

Klick Tipp bietet Schnittstelle zu Dienstleistern

Neben der API-Schnittstelle für die Verknüpfung der ContactCloud mit anderen Dienstleistern bietet Klick Tipp Schnittstellen zu verschiedenen Zahlungsanbietern wie PayPal und Share-IT, damit die Kundendaten direkt in die ContactCloud übertragen werden können. Anschließend können die Kontakte mit den verschiedenen Tags bearbeitet und in Listen segmentiert werden.
Ferner bietet Klick Tipp die sofort einsetzbare Integration von Anbietern wie LeadPages, mit denen die Nutzer innerhalb kurzer Zeit und ohne umfassende technische Kenntnisse Landingpages für ihre E-Mail-Kampagnen erstellen und somit die Erfolgszahlen verbessern können.

Einfaches „Listbuilding“ über Facebook

Wer für die Kundenbindung ein entspanntes, freundliches Umfeld nutzen möchte, kann über Klick Tipp eine eigene Opt-In-Fanpage für Facebook einrichten. Durch die Kombination von Facebook und E-Mail Marketing kann das Direktmarketing vielseitiger und vertrauensvoller gestaltet werden. Der Facebook-Button wird einfach auf der Webseite oder Opt-In-Seite integriert. Beim Klick auf den Button bestätigt der Abonnent die Eintragung in die Kontaktliste. Die Daten werden direkt in die ContactCloud auf Klick Tipp geladen und abgespeichert.

Anti-Spam-Policy: Keine Chance für Missbrauch

Klick Tipp wurde für „erlaubnisbasiertes E-Mail Marketing“ entwickelt und setzt daher ausschließlich auf das Double-Opt-In-Verfahren, wenn sich User in die Adresslisten der Tool-Nutzer eintragen. Alle E-Mails, die von Klick Tipp Nutzern versandt werden, erhalten im Footer den Hinweis zur Austragung aus der Empfängerliste.

Zudem bietet die Software ein „globales Bounce-Management“. Mit dieser Funktion verhindert der Anbieter, dass E-Mails an nicht-existierende Adressen und überfüllte Postfächer versandt werden. Ziel ist es, unter anderem die begrenzten Serverkapazitäten nicht unnötig zu belasten. E-Mail-Adressen, die nicht mehr existieren, löscht die Software automatisch aus den Empfängerlisten. E-Mail-Adresse, die das Tool als „überfüllt“ registriert, werden nach dem dritten Mal ebenfalls aus der Liste gelöscht.

Ferner berechnet Klick Tipp für seine Nutzer einen „Spam Beschwerdescore“, um E-Mail-Empfänger vor unerwünschten Werbebotschaften zu schützen. Bei einer zu hohen Anzahl an Spam-Beschwerden, „trennt“ sich Klick Tipp von diesen Nutzern.

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Warum sollten Sie dieses Tool einsetzen?

Für jedes Unternehmen das passende Paket

Klick Tipp bietet Pakete mit unterschiedlichen Funktionsumfängen an, sodass vom kleinen bis zum mittelständischen Unternehmen jeder Nutzer die passenden Leistungen findet. In den Varianten „Standard“, „Premium“, „Deluxe“ und „Enterprise“ können jeweils mindestens 10.000 Kontakte gelistet und getaggt werden. In der „Enterprise“-Version sogar bis zu 1.000.000 Empfänger. Die Anzahl der versendeten E-Mails ist in allen Varianten unbegrenzt.

Support von echten Menschen, Know-how, Schulungen und Insider-Tipps rund ums E-Mail Marketing bietet Klick Tipp für alle Nutzer – egal, für welches Paket sie sich entscheiden.


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